WP-Experte

Zum WP-Experten

WP-Experte

WP-Experte ist die Hauptseite von 10 Seiten die sich mit WordPress (WP) beschäftigen. Vor sieben Jahren startete er als normaler Blogger mit einer Baukastenseite. Das Baukastensystem reichte ihm aber nicht. Es waren lediglich 5 Seiten möglich und beim Design waren kaum Veränderungen möglich.

Dann richtete ein Freund eine Webseite mit WordPress ein, auf der er Beiträge verfassen konnte. Ein paar Jahre später übernahm der WP-Experte die Webseite und wurde vom Redakteur zum Administrator. Das Interesse an WordPress wuchs. Von da an wurde sich vermehrt in WordPress eingearbeitet. Es wurden zahlreiche Tutorial-Videos gesichtet. Die eigentliche Seite aufgegeben und für Freunde und Bekannte kostenlos Webseiten erstellt.

Das erste Themes war schnell gekauft und es kamen Plugins hinzu. Seine Webseiten wurden immer besser. Was aber besonders auffiel, war seine Fähigkeit anderen Bloggern WordPress beizubringen. Aus dieser „Begabung“ heraus entstand die Idee von WP-Einstieg. Menschen mit Interesse an einer eigenen WordPress-Webseite beizubringen, wie sie ihre eigene Webseite betreiben können.

Sein Ziel

Der WP-Experte hat es sich zur Aufgabe gemacht, WordPress bekannter zu machen. Dabei helfen ihm die Webseiten WP-Influencer, aber ganz besonders auch WP-Einstieg.

Über den Shop fair werben wurde kostengünstig Werbung auf seinen WordPress-Seiten angeboten. Dort wurden aber auch die Werbeplätze auf den Webseiten von Freie Blogger zum Verkauf angeboten. Zu fairen Preisen und fairen Bedingungen konnten kleine Firmen ein Jahr lang gezielt Werbung für sich machen. Ohne dass es einer Kündigung Bedarf, denn es fand keine automatische Verlängerung statt. Weil es aber kaum Nachfrage gab, wurde die werbung eingestellt.

Hauptziel vom WP-Experten war es, die Interessen von Blogger, Besucher und Werbetreibende unter einem Hut zu bekommen. Eine Alternative zu großen US-Unternehmen anzubieten. Werbung zu festen Preisen und ohne Webseiten-Besucher auszuspionieren, bzw. zu analysieren.